Der Businessplan, welcher durch die Entrepreneure erfasst wird, ist in 5 Dimensionen gegliedert.
Unter «Allgemeine Informationen» möchten wir einen ersten Eindruck vom Unternehmen erhalten. Informationen zur Gründung, Anzahl Mitarbeitende, etc. Gibt es eine Vision? Wurden bereits wichtige Meilensteine erreicht? Dies sind einige der Fragen, die hier gestellt werden.
In der Dimension «Entrepreneur» wollen wir den Unternehmer und das Team näher kennenlernen, die innere Antriebskraft für die Geschäftsidee besser verstehen. Wo liegen die Teamstärken und wo besteht allenfalls noch Potenzial?
Unter «Markt und Kunden» wollen wir die Kund:Innen und die Wettbewerber kennen lernen. Wer ist die Zielgruppe und was ist das Marktpotenzial?
Was der Sinn und Zweck des Unternehmens ist, ob es sich um eine Innovation handelt, ob bereits ein Markt vorhanden ist, etc. fragen wir in der Dimension «Produkt & Technologie» ab.
Die Dimension «Finanzen» enthält die gängigen Finanzkennzahlen und in der Dimension «Nachhaltigkeit» werden Fragen zur sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit beantwortet.